Gibt es Paralleluniversen?

Paralleluniversum als kosmologische Allgemeinerklärung für alles Immer wieder kommt das Thema als Erklärungsansatz auf: Es gibt geradezu praktisch kein Buch und keine Veröffentlichung über Kosmologie, wo nicht irgendwann das Konzept des Paralleluniversums als Erklärungskonzept eingeführt wird. Denn da liegt ja dann die Lösung für ein Problem, das die meisten gar nicht kennen. So wird beispielsweise […]

Der Mandela-Effekt als psychologisches Phänomen

Das Problem des Mandela-Effekts Als ich zum ersten Mal vom Mandela-Effekt hörte, war ich fasziniert, weil auch ich diese alternativen Erinnerungen an einige der beschriebenen Haupteffekte hatte. Ich war ein wenig überrascht, nachdem ich ein wenig mehr darüber erfahren hatte, dass so viele Menschen blind an alternative Zeitlinien, Paralleluniversen usw. glauben. Das Problem: Ich habe […]