Kennst du den Mandela-Effekt und denkst dabei an Micky Maus?

Wie erinnerst du dich an Micky Maus?

Erinnerst du dich an Micky Maus mit Hosenträgern? Ich nämlich schon, wie im Bild unten:

Mickey-Mouse mit Hosenträger

Ich erinnere mich besonders an die Episoden, in denen Mickey Mouse die Hosenträger zurückzieht und dann schnappen lässt. Ich habe die Episode gestern Abend noch einmal gesehen, nur um es zu überprüfen und seine Hosenträger sind weg und er macht den Snap nicht. Ich fühle mich, als würde Mickey seine Hosenträger beim Pfeifen schnappen, was irgendwie ikonisch ist, aber er tut es nicht und hat es nie getan, wie man im folgenden Video sieht.

Thru The Mirror (1936): Mickey Mouse ohne Hosenträger

Mickey Mouse gibt es nicht mit Hosenträger, es sei denn es handelt sich um Fanartikel oder Fanart. Folgende Nachbildung ist mit Hosenträger ausgestattet.

Mickey-Mouse-Stofftier (Quelle)

Seltsam ist hier, dass sich viele Zeichner*innen und Fanartikel-Designer*innen an Mickey Mouse mit Hostenträger zu erinnern scheinen.

Ist also etwas dran am Mandela-Effekt?